Warum fasten Muslime?

2 Antworten

Im Islam ist das Fasten einer der 5 Säulen des Islams. somit eine Pflicht, jedoch nur bei Ramadan.

Es gibt‘s auch andere Fastentage, wie z.B.: Tag des Arafat, Ashura, etc…, diese sind nur Sunnah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es ist nur ein Pseudo - Fasten denn sie verzichten auf NICHTS, sie verschieben nur die Völlerei in die Dunkelheit. Was daran soll bitte Fasten sein ?