Darf man während des Fastens Zahnseide benutzen?

11 Antworten

Ich sehe die Zahnseide eher kritisch. Bei mir passiert es oft, dass das Zahnfleisch wegen der Zahnseide verletzt wird. Dann würde es mein Fasten ungültig machen.

Daher verwende ich sie nach Iftar beim Zähneputzen die Zahnseide.

Darf und SOLLTE man, für gesunde Zähne.

Zähneputzen darf man aber soweit ich weiß nicht. Dann macht man das halt bei Suhur.

kannst du doch abends machen ,

#wo ist das Problem ??

Natürlich. Du darfst auch ganz normal Zähne putzen. Solange du die Zahnpasta nicht runterschluckst oder das Wasser, womit du dein Mund aufspülst.

Zahnseide darf man immer benutzen und soweit ich weiß gibt es keine in der Geschmackstichtung “Schweineschnitzel“...was für eine Frage...

laserata  04.06.2017, 13:16

Doch! Ich benutze Zahnseide in der Geschmacksrichtung "Wiener Schnitzel". Vielleicht sollte man Frau Esisthalbmond noch darauf hinweisen, sonst gibt's da noch einen Familieneklat.