Muslime glauben, dass Gott in Jesus Mensch wurde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus sein, dass es einige moderate Muslime gibt, die ihren nicht-muslimischen Gegenüberstehenden entgegenkommen möchten und so etwas behaupten. Natürlich ist das falsch aus islamischer Sicht.

Ich bin wirklich erstaunt darüber, wie viele Menschen hier in Deutschland jeden aus dem Nahen Osten stammenden Menschen als einen praktizierenden Muslim sehen.

helmutwk
Beitragsersteller

Nur gerade bei IDEA würde mich das wundern, weil sie es eigentlich besser wissen.

MaxIpsum  23.12.2023, 16:27
@helmutwk

Keine Ahnung, was dahinter steckt. Wundern würde es mich nicht, falls dies auf Deutschland zutrifft. Nicht jeder ist ein praktizierender Muslim.

Hey, da wird wohl einiges durcheinander gebracht. Es können ja faktisch keine 32 Muslime sein die das Glauben, da sie dadurch von Muslimen schon als Kufr bezeichnet werden (der Quran selbst verneint die Göttlichkeit Jesu)

Natürlich finde ich als Christ es super, wenn ehemalige Muslime die Wahrhaftigkeit Jesu erkennen, so gilt meine Freude aber allen Menschen, denen die Gnade Gottes zukommt.

Meine Nächstenliebe gilt auch den Muslimischen Mitmenschen. So dürfen es aucj gerne 100% sein :-)

Liebe Grüße und vorab frohee Weihnachten an alle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Ja würde mich tatsächlich auch nicht wundern, wenn diese Statistik korrekt wäre

Also, wir Muslime sehen Isa (euer Jesus) als geschaffen an, aus Erde, ausgebrütet in Maria.

helmutwk
Beitragsersteller

Klar, aber wieso sagen 32%, dass Gott in Jesus Mensch wurde?

mulan2255  23.12.2023, 16:29
@helmutwk

Kein Muslim sagt, dass Allah in Jesus Mensch geworden sei. Wie die Behauptung zustande kommt, dass gar 32% so sagen würden, würde ich mal gerne wissen wollen. Solches steht 100% im Widerspruch zur islamischen Lehre und Denkweise. Hier wird ganz klar etwas Falsches behauptet.

helmutwk
Beitragsersteller
@mulan2255
Wie die Behauptung zustande kommt, dass gar 32% so sagen würden

Ganz einfach: Man hat eine Umfrage gemacht, in der neben der Meinung zu bestimmten Fragen auch die Religiosnangehörigkeit gefragt wurde, und von den befragten Muslimen haben 32% so geantwortet.

Mögliche Erklärungen dafür wären:

  • Viele haben die Frage nicht richtig verstanden (als sie am Telefon gestellt wurde?)
  • Viele sind nur noch nominell Muslime, aber weil sie Angst haben was ihnen blüht, wenn die sich als Ex-Muslime outen, verschweigen die das und sagen höchstens in einer anonymen Umfrage, was sie wirklich denken.

Hast du noch andere Vorschläge?

Nofear20  21.12.2023, 12:23

Jesus wurde aus Erde in Maria "ausgebrütet"? Interessante Metapher.

looksmaxing  21.12.2023, 12:24

Du musst hinter Isa, immer „as“ setzen

Also Isa (as)

looksmaxing  21.12.2023, 12:40
@Michistat

Ja,

as= „Alayhis Salaam“ , das heißt ,dass Friede mit ihn sein soll

Das muss du immer sagen , wenn du die Propheten nennst, außer bei Muhammed (saw)

helmutwk
Beitragsersteller
@looksmaxing

Das ist bei Jesus aber überflüssig, schließlich ist Er es, der den Frieden schenkt, der bei (as) gewünscht wird!

mulan2255  23.12.2023, 14:22

„Ausgebrütet“? … Ein Muslim sagt sowas nicht!

helmutwk
Beitragsersteller
@mulan2255

Michistat ist Muslim und hat das gesagt … du kannst der Meinung sein, dass ein Muslim das nicht sagen soll, aber dass ein Muslim auch mal so was sagt ist Fakt.

helmutwk
Beitragsersteller
@looksmaxing

OK, das ist tatsächlich ein Argument, dass er kein echter Muslim ist.

helmutwk
Beitragsersteller
@Michistat

Nur wen so ein Wissen dazu führt, dass was Anderes geglaubt wird als es der Islam lehrt, ist der Betreffende kein Muslim mehr.

mulan2255  23.12.2023, 16:33
@Michistat

Ganz sicher nicht. Hier wird falsch gespielt. Kein Muslim sagt, dass Allah in Jesus Mensch geworden sei. Und schon gar nicht 32%. Sollte einer das bestätigen, dann ist es definitiv kein Muslim, der das sagt.

mulan2255  23.12.2023, 22:22
@Michistat

Ich habe dich angesprochen, aber um zu bestätigen, was du sagtest, und FS gemeint haben.