Warum fangen so viele alte Bands mit "the" an?

4 Antworten

die meisten verwenden beim Gründen einer Band den Zusatz "the" oder im deutschsprachigen "die" um damit auszudrücken, dass es sich um mehrere, also eine Band handelt. Natürlich gibts auch Ausnahmen. da fallen mir von ABBA bis ZZ Top schon ein paar ein.

lg, Anna

Deutschlandist  24.02.2023, 07:13

Ist nicht mehr so. Heute ist es wenig verbreitet.

Ich denke weil sich das sprachlich einfach zu merken ist und sich gut anhört. Wenn man mal probiert sich einen Namen für eine Band auszudenken ist das garnicht so leicht.

Ich glaube, das war damals ein Trend, der sich dann nicht mehr so fortgesetzt hat und heute auch schon irgendwie veraltet und abgekocht klingt.

Außerdem gab es damals noch lange nicht so viele Bandnamen. Alles Gebräuchliche wurde schon ziemlich verwendet.

Bandnamen mit "The" als Familiennamen , wie zB The Everly Brothers oder The Righteous brothers oder The McCoys, das ist heute auch nicht mehr so üblich und wahrscheinlich klingt es eben veraltet, aber es ist ja auch nicht auszuschließen, dass es wieder mal ein Trend wird.

Sogar "The The" hat es dann mal gegeben. Gibt es sogar noch, habe ich gerade gegoogelt 😀.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil das das erste ist was einem einfällt und wenn man nicht kreativ ist nimmt halt so einen Namen. Bin froh dass das nicht mehr so verbreitet ist wie früher.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Niels489  24.02.2023, 20:56

Dafür dj pullermann featuring xy featuring honk i tonki feuturing abc🤣