Gab es damals in den 60ern auch populäre deutsche bands?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die frühe Phase der deutschen Rockmusik Anfang bis Mitte der 60er Jahre sind Gruppen wie The Rattles, The Lords sowie weniger bekannte Bands wie The Rangers und The Maniacs zu nennen. Mit der Gründung der Psychedelic-Band Amon Düül etwa 1968 lieferte Deutschland erstmals einen eigenständigen Beitrag zur Geschichte der Rockmusik. Weitere bedeutende Gruppen dieser Phase waren Guru Guru, Can, Tangerine Dream und Birth Control. http://filou-rock-metal.de/forum/index.php?topic=3.0

funkystick
Beitragsersteller

dankeee, guru guru ist sooooooooooo hammer, und und bringt mich in ecstase=O

The Lords, The Rattles, The swinging BlueJeans.

z. B. die Rattles