Warum fangen Menschen an Spielchen zu spielen?

4 Antworten

Dies wird im Buch "Die Spiele der Erwachsenen" dargestellt. Der wesentliche Punkt ist dabei das Bedürfnis dem anderen überlegen zu sein. Im Buch wird das als "Eins-hochkommen" bezeichnet. Im Prinzip dienen die "Spiele" einer Bedüfnisbefriedigung (meist Anerkennung).

Ich denke, dass passiert unbewußt. Sprech ihn mal darauf an. Er wird es nicht zugeben, aber die Sache überdenken.

Weil jeder auf seinen Vorteil bedacht ist und Konkurrenz nicht gern mag. Darum ist sowas wie "Wir sind wie eine Familie" oder "Teamwork ist bei uns das höchste Gut", absoluter Schwachsinn.

adelaide196970  29.04.2022, 21:30

Teamwork ist sowieso nur dafür gut, dass man den Fehler immer auf die anderen abwälzen kann.

Am besten verschwendest du keinen einzigen Gedanken an solche negative Menschen.

Jemand hat mir mal gesagt: von allen Menschen auf der Welt sind 3% Idioten... das war immer so und wir immer so bleiben

Gib dich nicht mit denen ab 😉

Littlethought  29.04.2022, 21:34

Merkwürdig! Ich hätte gedacht, dass der Prozentsatz invers zu dem angegebenem Prozentsatz wäre.

Littlethought  29.04.2022, 21:52
@Abiha123

Wieso? Die Menschen, mit denen ich Kontakt haben möchte, kann ich mir doch aussuchen. Aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich mit 97 von 100 Menschen mir einen solchen Kontakt wünschen würde. Eher mit 3 von den 100. Sei ehrlich! Dir geht es doch wohl genauso!