Warum fahren Polizisten immer wieder mit dem Auto über Parkplätze?

5 Antworten

Vielleicht suchen die ein Unfall beteiligtes Auto, vielleicht gucken die nach gestohlenen Kennzeichen, vielleicht suchen die ein Auto welches an einer Straftat beteiligt war, vielleicht gucken die ob die Hauptuntersuchung fällig ist, vielleicht gucken die ob alles in Ordnung ist allgemein,... viele mögliche Gründe

Um Kennzeichen zu sichten und abzufragen und in Folge dessen z.B gefälschte Kennzeichen, gestohlene Kennzeichen, gestohlene Fahrzeuge, Kennzeichenmissbrauch, abgelaufene HU Plaketten festzustellen usw...

Es gibt auch genug Parkplatze die dafür bekannt sind, dass sich dort Straftäter treffen, Straftaten vorbereiten und/oder durchführen. Da lohnt sich der Blick für die Bundespolizei/Polizei/Zoll immer mal wieder.

Hallo,

das ist tatsächlich die einfachste Möglichkeit um abgelaufene HU-Plaketten und die roten 06er Kennzeichen zu "entdecken" - und es fährt keiner weg, also hat man als Beamter auch noch alle Zeit der Welt :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
Von Experte Dommie1306 bestätigt

Kennzeichen Überprüfen. TÜV Plaketten. Schauen ob alles in Ordnung ist.

Sie schauen zum Beispiel nach gültigen TÜV-Plaketten.