Was mögt ihr lieber, Ostsee oder Nordsee?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nordsee 40%
Ostsee 33%
Mag beides nicht 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nordsee

Ich mag das etwas rauere von der Nordsee, egal ob beim Baden oder Spaziergang.

Schon als Kind, die Ostsee ist ja gefühlt meist eher wie ein großer See, weniger Wellen, Strömung und Gezeiten.

Zudem hatte ich an der Nordsee Windrichtungsbedingt viel seltener Probleme mit massivem Quallenbefall, die nerven mich einfach wenn es zu viele sind und ich "finde" auch immer die eine Feuerqualle, zwischen den ganzen harmlosen...

Hiii,

Ich mag beides sehr sehr gerne... war schon öfters dort.⛱️🌊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨

Ich mag beides. Die Nordsee, weil ich da in 20 min bin und, wenn ich Zeit habe, auf eine Insel fahren kann. Die Ostsee, weil ich die Landschaft drumherum abwechslungsreicher finde.

Ostsee

Da kann ich baden wann ich will und nicht nur wenn gerade mal Wasser da ist.

Vennesla  23.04.2024, 18:12

Dafür kannst du aber eine Wattwanderung machen und vieles interessante entdecken. Wattwanderungen immer mit Führer!

□ Mag beides

Ich mag sowohl due Nord-als auch die Ostsee.

Die Nordsee ist nur dichter, ich brauche 20 Minuten, zur Ostsee brauche ich etwa 1,5 Stunden.