Warum fahre ich so langsam an, was mache ich falsch?

10 Antworten

Was hast für ein Auto?

PS.: mehr Gas und Kupplung schnell an Schleifpunkt bringen.

Wenn du es professioneller machen willst dann hier schauen aber Achtung hoher Teileverschleiß:

https://youtu.be/aZV_ReRiY_c

Gruß

12jens99
Beitragsersteller

Haha, geil :D

Aber so wie JP das macht, lasse ich das lieber mit meinem Auto der schon 202000km auf der Uhr hat :D aber das mit dem, mehr Gas und Kupplung schneller zum Schleifpunkt bringen nehme ich mir mal zu Herzen. :D

Mit 100 PS kann man schon zügig anfahren, ist ja kein LKW. Einfach die Vorgänge mal zügig durchziehen, dann klappts auch mit dem zügig anfahren. Man muß nicht gleich wenn 2000 Umdrehungen erreicht sind schon schalten. Das macht man nur wenn man spritsparend fahren will.

12jens99
Beitragsersteller

Das muss ich dann einfach mal probieren, genau so habe ich das auch immer gemacht bei 2000 geschalten. wenn ich so nun logisch mal drüber nachdenke, ähm ja.. weniger Drehzahl nimmt er ja auch nicht die volle Power, die kommt ja teilweise eh immer erst bei 3000, 4000 das merke ich ja auch immer wenn ich andere Autos überhole, und im 5 bin bei 3000 richtig reindrücke das dann die Leistung kommt.

Letztes Jahr weihnachten ist ja nicht lang sind ja erst 3 Wochen...

Geb etwas mehr Gaß, lass die Kupplung etwas schneller kommen so kommt man auch etwas flotter vom Fleck.

Der wichtigste Teil ist aber Übung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

12jens99
Beitragsersteller

Ja das stimmt, werde ich auch mal probieren.

Alles ne Frage der Gewöhnung und der Fahrpraxis. Kommt alles noch.

Ich lass immer die Kupplung kommen und gib dann langsam Gas.