Warum fängt die Handlung von "Avengers: Infinity War" mittendrin an?

3 Antworten

Kenne den Film nicht, aber es scheint doch ein Mehrteiler zu sein? Vielleicht fügt der sich einfach an den vorherigen Teilen an?

javatiger  17.07.2021, 23:02

Ich weiss was du meinst und suche auch die Verbindung. Hab jetzt Mal alle "Post Credit Szenen" angeguckt. Da fehlt was.l!!

Thor 3 endet mit der Reise zur Erde wo alle "Asen" auf dem Schiff sind.

Und Avengers Infinity War startet am Ende des Kampfes auf dem Schiff.

Wo ist die Verbindung?

Eventuell im Comic "Avengers: Infinity War (Vorgeschichte zum Film)" ich bestell mir das Mal und Guck dann nach. Bis jetzt gibt es dafür keine Verbindung.

Könnte vielleicht daran liegen, dass Infinity War kein für sich allein stehender Film ist, sondern ein Teil des Marvel Cinematic Universe ist, das nicht nur aus einer, sondern gleich aus mehreren mehr oder weniger stark zusammenhängenden Filmreihen besteht, aus denen Handlungsstränge in Infinity War zusammenlaufen.

Die Infinity-Steine kamen zum Beispiel schon in diversen vorherigen Filmen des MCU vor und die ganzen Superhelden natürlich auch. Die besagten Filme sollte man daher für ein vollständiges Verständnis von Infinity War kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was meinst du mit „fängt mittendrin an“? Die Handlung setzt da ein, wo die anderen Filme aufgehört haben.