Welcher Film kommt nach Avengers Infinity War (Marvel)?

4 Antworten

Kommt immer drauf an nach welcher Reihenfolge man googelt.

Chronologisch würde Captain Marvel nach Captain America spielen. Da es mitte der 90er Jahre spielt und Iron Man 1 erst 2008.

Hier wird Carol Denvers alias Cpt. Marvel vorgestellt. Die später auch in Endgame auftaucht.

Marvel ist aber mittlerweile recht unübersichtlich geworden, was man alles geschaut haben muss, um welchen Film zu verstehen, da es mitunter auch Zahlreiche Serien gibt wo ebenfalls Charaktere vorgestellt werden.

Chink1 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 07:14
Marvel ist aber mittlerweile recht unübersichtlich geworden,

Du hast vollkommen Recht. Ich finde auch, dass es aktuell einfach zu viele sind und man auch schnell verwirrt ist.

Hast du alle angeschaut? Eine andere Person hat hier geschrieben, dass man Ant-Man and Wasp vor Endgame gesehen haben muss bzw. sollte. Wie wars bei dir?

Haruktora  21.11.2024, 10:34
@Chink1
Hast du alle angeschaut?

Vieles. Ich habe aber auch einige Serie ausgelassen, wie:

• Cpt. Carter
  • The Agents of Shield
  • Daredevil
  • Iron Fist
  • Echo
  • The Defenders
  • The Punisher
  • Luke Cage
  • Runaways
  • Cloak & Dagger
  • Helstrom
  • What if...?

Mich haben da andere Marvel Serien, die ich auch zu MCU zuordnen konnte eher angesprochen:

• WandaVision, x
  • Moonknight, x
  • The Falcon and the Winter Soldier
  • Secret Invasion
  • Hawkeye
  • Ms. Marvel
  • She-Hulk
  • Loki, x
  • Agatha all along, x
  • Werewolf by Night, x

Die mit x sind meine Favoriten.

Eine andere Person hat hier geschrieben, dass man Ant-Man and Wasp vor Endgame gesehen haben muss bzw. sollte. Wie wars bei dir?

Naja ich bin damals ins Kino gegangen daher habe ich die Filme nach Veröffentlichung geschaut.

Aber es stimmt tatsächlich Ant-Man and Wasp spielt Chronologisch vor Endgame und einige Ereignisse daraus sind wichtig für den späteren Film.

Aber es besteht kein unbedingter Zwang, wenn man einfach nur den Film sehen möchte.

Nach "Avengers: Infinity War" folgt chronologisch innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU) "Ant-Man and the Wasp" und danach "Captain Marvel". Allerdings ist der nächste Avengers-Film in der Handlung, der direkt an "Infinity War" anschließt, "Avengers: Endgame".

Was solltest du nach Infinity War schauen?
  • Wenn du dich streng an die MCU-Veröffentlichungsreihenfolge halten möchtest:
  1. Ant-Man and the Wasp (spielt teilweise parallel zu Infinity War und liefert wichtige Hinweise für Endgame).
  2. Captain Marvel (führt die Figur ein, die in Endgame eine Schlüsselrolle spielt).
  3. Avengers: Endgame.
  • Wenn du nur die Avengers-Storyline weiterverfolgen willst: Du kannst direkt mit Avengers: Endgame weitermachen, da Captain Marvel und Ant-Man and the Wasp keine zwingende Voraussetzung sind.
Ist Captain Marvel wichtig für Endgame?

Nicht unbedingt, aber es hilft:

• Der Film führt die Figur Carol Danvers (Captain Marvel) ein, die in Endgame erscheint und als mächtige Verbündete der Avengers agiert. Wenn du wissen möchtest, wer sie ist und warum sie so stark ist, bietet Captain Marvel die nötigen Hintergrundinformationen.
  • Falls du Captain Marvel überspringst, erklärt Endgame jedoch genug über sie, um die Handlung zu verstehen.
Fazit
  • Empfehlung: Schau dir Ant-Man and the Wasp und Captain Marvel an, wenn du das komplette MCU genießen willst.
  • Minimalistischer Ansatz: Spring direkt zu Endgame, falls du es eilig hast oder dich nur auf die Haupt-Story konzentrieren möchtest.

Chink1 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 18:44

Danke für deine Antwort :)

Captain Marvel ist gut damit man ihren Charakter kennenlernt. Ant-Man and the Wasp sollte man auch vorher schauen da die Aktionen die sie in Endgame machen wegen den Ereignissen in Ant-Man and the Wasp erst möglich machten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Avengers Endgame

Chink1 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 17:45

Okay. Hast du es auch so angeschaut?

Chink1 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 17:50
@Shany

Ich meinte damit, ob du auch nach Infinity War den Avengers Endgame angeschaut hast? Genau in der Reihenfolge?