Warum fällt es Österreichern so schwer, zu akzeptieren, dass Red Bull ursprünglich aus Thailand kommt?

ThaliaNaMi  28.12.2024, 19:57

Warum kommt Red Bull aus Thailand?

356256236 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 19:59

Weil es aus Thailand kommt.

4 Antworten

Die thailändische Familie Yoovidhya besitzt 51% der Red Bull-Anteile. Davon hält die Hongkonger TC Agro Agrotrading Company Ltd., die sich im Besitz der Familie befindet, 49%. Der thailändische Unternehmer Chalerm Yoovidhya, Sohn des Mitbegründers Chaleo Yoovidhya, besitzt zusätzlich 2% der Anteile direkt.

Die restlichen 49 % hält Mark Mateschitz (Sohn und Erbe des umlängst verstorbenen Dietrich Mateschitz).

Dietrich M. hat dieses Produkt allerdings erst zur Weltmarke auf- und ausgebaut.

Genau dieser (wenn auch äußerst knappe) Minderheitsanteil sorgt bei uns Ösis für Unbehagen und wenig Akzeptanz der Realitätsverhältnisse. Das ist in unserem (manchmal ausufernden) Nationalstolz begründet.

Woher ich das weiß:Recherche

Pfiati  28.12.2024, 20:31

Ich verleihe dir Flügel.

Guten Tag, 356256236. 😊

Das liegt eventuell ein bisschen an der Mentalität.

Ist aber überhaupt nicht tragisch.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein zweiter Wohnsitz ist Thailand. Ich liebe Land und Leute

Weil es niemand interessiert, wer das wann und wo ursprünglich erfunden hat. Red Bull verdient sich eine goldene Nase und das in Österreich.