Warum fällt es Menschen so schwer, sich die Liste der Scheinargumente durchzulesen?

3 Antworten

Du bringst ein typisches Strohmannargument. Danke für die Veranschaulichung. Du behauptest ohne Beleg, dass wir das nicht kennen würden.

Limonade44 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 20:24

🤦 Und gleich zurück zur Schule, denn du weißt scheinbar nicht was ein Strohmannargument ist.

segler1968  15.11.2024, 20:52
@Limonade44

Doch: Deines. Du unterstellst den Foristen hier etwas, was keiner gesagt hast und bekämpfst dann das von Dir ausgedachte Argument.

Limonade44 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 21:52
@segler1968

Und wie kannst du beweisen, dass sich hier einige das durchgelesen haben? Kannst du nicht. Du schließt von dir auf alle anderen (induktiver Fehler).

Zudem redete ich von allen Fehltypen an Scheinargumenten und vom Verstehen und Lesen und nicht NUR explizit vom Kennen von ein paar wenigen Dingen wie dem Strohmannargument, somit wird deine Behauptung ich würde Strohmänner über andere bauen, die Strohmänner bauen, selbst zum (Strohmannargument).

Und das deckt sich ja auch wunderbar mit meiner Anfangsthese. Du bist einer von ihnen. Nur hier zum provozieren, statt auf den Sachverhalt über die anderen einzugehen. (Ad Hominem, Ad Personam, Tu QuoQue = du doch auch)

Dass Leute hier Strohmänner benutzen ist mir klar, weil ich es oft gesehen habe und dass sie sich dessen NICHT bewusst waren, wurde auch bald deutlich klar. Du aber behauptest dies sei eine Lüge, bis ich dir das Gegenteil bewiesen habe. Das ist ebenfalls ein Denkfehler und Scheinargument. Nämlich (Ad Ignoratiam)

Du begehst also 4 Fehler in nur einer Antwort. Dass ich mir die Mühe mache, dir das zu erklären, liegt nur dran, dass mich das Thema gerade interessiert. Aber sicher nicht kann ich das unentgeltlich hier jedem erklären. Man muss sich schon selber informieren.

Sie haben es durchgelesen. Und sind zu dem Schluß gekommen, daß immer nur die anderen diese Fehler machen. 😏

Deswegen zeigen sie diese Liste auch immer in Diskussionen mit ihren Erzfeinden.

Weil sie ernsthaft glauben, im Recht zu sein.

warehouse14

Limonade44 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 18:32

So ein Schwachsinn.

Es gibt Menschen denen geht es gar nicht um die Wahrheitsfindung, denen geht einer ab wenn sie jemanden fertig machen können. Also gibt es kein Grund mit solchen Leuten zu diskutieren.

Die entlarven sich letztendlich selber damit und man spart sich Zeit und Mühe.

Limonade44 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 18:32

Ja hast Recht, aber worum geht es denen eig. die sind so unnötig.

diem235er  15.11.2024, 18:36
@Limonade44

Einzig um ihren kick. Die bekommen eine Art Freudegefühl beim Schaden anderer und es ist eine art challange nicht erwischt zu werden. Wenn du dich von denen verwirren lässt hast du verloren.

Integrität ist für die ein Fremdwort. Wenn du sie damit konfrontierst ziehen sie immer den kürzeren.