Warum fällt die Wassersäule?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist die Leitung die in den Brunnen führt ein ganz kleines bisschen undicht und zieht über Nacht Luft.

Aus der Undichten Stelle kann kein Wasser raustropfen weil dort ja immer Vakuum herrscht, deshalb ist das schwer zu finden.

Das Rückschlagventil gehört ganz unten in den Brunnen (Fußventil)

Das was links nach unten in den Brunnen geht läuft leer. Somit muss deine Pumpe erst wieder ansaugen. Das rückschlagventil hätte im Brunnen unten montiert werden müssen damit die Leitung nicht leer läuft