Suche Trafo für Wassersäule 12V

Stecker für den Trafo - (Strom, Elektrik, Transformator)

6 Antworten

Schwer zu erkennen, da unscharf. Es könnte sich um einen englischen Stecker handeln. Geht es etwas schärfer und mit Größenangabe?

peterprunken  03.04.2011, 12:37

Es könnte sich um einen Stecker handeln, der früher für einfache Lautsprecher verwendet wurde. Sowas müsstest du in jedem Elektroartikelgeschäft bekommen.

Zum Trafo: Du könntest einen Laptoptrafo nehmen (falls du jemanden kennst, der einen übrig hat) Die sollten genügend Leistung bringen.

gaertnerin
Beitragsersteller

Erst mal danke für deine Antwort. Nein, geht leider nicht schärfer, Kamera bringts nicht. Maße? Wie man auf Foto sieht, zwei Teile, eins eckig, eins rund. Sieht komisch aus, hab ich hier auch noch nicht gesehen. Hab die Wassersäule von jemandem geschenkt bekommen, natürlich ohne Trafo...

der gesuchte stecker heißt strichpunktstecker. war früher für lautsprecher sehr verbreitet. diese stecker gibt es aber vereinzelt so noch zu kaufen. ich würde einen elektronischen halogentrafo mit 20 - 70 watt empfehlen...

lg. anna

Leute, mal nicht immer so schnell mit den "Sternen"!

Was du brauchst ist ein einfacher Halogentrafo. An dem nachfolgenden einfach einen Netzstecker montieren, am passenden Anschlußkabel für 12Vot/AC einen Lautsprecherstecker montieren... MfG

http://www.pearl.de/a-NC6140-5604.shtml

gaertnerin
Beitragsersteller

Super, werds probieren! DANKE für DEINEN RAT!!!

5 STERNE für DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cliff  03.04.2011, 15:44
@gaertnerin

Netzstecker aber bitte nur von einem "Fachmann" anbauen lassen, wenn das kurze Ausgangskabel nicht stört = einfach den "Lautsprecherstecker" direkt anbauen.