Warum Facebook-Sperre?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz einfach so, dass gar nicht so selten man unter einem Vorwand gesperrt wird.

Man wundert sich dann, dass einem so etwas wie "Du redest von Dir?" angekreidet wird und man den Kontext, dass die Person gerade einen "Idiot" nannte, ignoriert.

Durch die Praxis, dass einem gesagt wird "Du hast die Gemeinschaftsregeln verletzt", aber man selbst herausfinden soll, welche man verletzt hat, ist dem Missbrauch der Sperrfunktion Tür und Tor geöffnet.

Für mich selbst war diese Willkür mit ein Grund, dass ich meinen Facebook-Account gelöscht habe. Ich empfinde dies nicht so, dass ich damit den Zensoren einen Sieg überlasse, sondern eher befreiend, nicht mehr vom Wohlwollen irgendwelcher kommunistischer und islamistischer Facebook-Mitarbeiter abhängig zu sein.

Zu Real Life Freunden kann man auch per E-Mail Kontakt halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier wurden bereits Optionen wie Facebook meiden oder einfach warten genannt. Ehrlich gesagt sehe ich das ein wenig anders und es ist auch kein Geheimnis, dass Facebook keine Ahnung von Meinungsfreiheit hat bzw. deren Filter nicht auf dieser Art programmiert wurde. Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich, da fehlen mir die Kenntnisse zu.

Um die Sache zu beschleunigen, sollte man sowieso die Plattform kontaktiert, sofern nicht schon geschehen. Dennoch finde ich, man sollte sich nicht immer alles gefallen lassen, Seinen Account deshalb löschen, ist auch nicht ratsam, denn damit hilft man niemanden. Inzwischen gibt es schon Anwälte, die sich der Sache angenommen haben und wohin man sich wenden kann, wenn man von so einer Sperre betroffen ist egal ob gerecht oder ungerecht. REPGOW auf http://www.facebook-sperre.de/ zu finden, helfen dir dabei, sich bei Facebook zu wehren. Denn wir reden noch immer von einer Meinungsfreiheit. Das beste ist, der Fall den man einträgt, wird kostenlos überprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für Dich nur folgende Optionen:

  1. Das Ende der Sperre geduldig abwarten und Dir angewöhnen, Dinge nur noch so zu posten, dass sie nur Freunde sehen und potentielle Denunzianten blockieren
  2. Ausweichen auf VK.com oder auch Twitter, die sind nicht so sperrwütig
  3. Facebook ganz aufgeben, Kontakte halten über WhatsApp und E-Mail.

Eventuell liegen noch weitere Beschwerden oder Verstöße vor.

Ich würde ja bei Facebook nachfragen. Hier kann niemand hellsehen.

FrankFu
Beitragsersteller

Ist nur so, wie und wo soll man bei denen nachfragen? Vor allem wenn man nicht posten kann!

maja0403  31.12.2018, 08:56
@FrankFu

Du hast dich doch offensichtlich wegen einer Überprüfung bei denen gemeldet. Also den gleichen Weg nochmal gehen.

FrankFu
Beitragsersteller
@maja0403

Da war direkt eine Schaltfläche "Bitte noch mal überprüfen" diese ist nun weg...

verreisterNutzer  31.12.2018, 11:35
@FrankFu

Nun, es bringt auch nichts. Du versuchst zu posten, es kommt die Fehlermeldung plus "Sollten wir Deiner Meinung nach einen Fehler gemacht haben..." Du fügst in das Formular den Text ein und wenn Du das 10 mal gemacht hast und sie es immer noch wohlwollend ignorieren, gibst Du auf.