Warum exekutieren wir Diktatoren nicht einfach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits weil der Zweck eben nicht die Mittel heiligt und den Kern der Demokratie unterwandern würde.

Andererseits weil schier gar nicht die Möglichkeit besteht, denn auch wenn wir das in unsere Bubble gerne glauben, sind wir -im Sinne der vollständigen Demokratien- prozentual an Bevölkerung, Landmasse und auch Mitteln gegenüber der restlichen Welt mit ihren überwiegend totalitären Systemen nur ein Bruchteil.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex_(The_Economist)

macht die USA doch teilweise und hat in Irak, Afghanistan usw super geklappt...

in Afghanistan regiert zB jetzt die Taliban.

Demokratie ist super. 1933 wurde Hitler demokratisch gewählt. Trump wurde demokratisch gewählt. Unsere Ampel wurde demokratisch gewählt und und und. Demokratie ist echt super.

Wenn du rechtswidrig einfach Menschen, Regierungsoberhäupter von fremden Nationen killst, verstößt du genauso gegen Menschenrecht und Grundrechte und verhälst dich auch wie ein Diktator. Denk mal drüber nach. Außerdem gibt es auch Menschen, die Demokratie anzweifeln, jedes System hat seine Tücken. Andere Länder, andere Sitten. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte nicht im Namen der Demokratie..