Warum etwas bauen wenn es wieder zerstört wird?

5 Antworten

Dann fang bitte auch an JETZT direkt damit an all deinen Besitz zu verschenken, weil du ja auch eines Tages stirbst. Oder noch besser, fackel alles direkt ab, weil die andern Menschen ja auch irgendwann sterben. Oder bring dich direkt selbst um - oder zünd ne Atombombe um direkt alle anderen mit in den Tod zu reißen ...

... ooder du nimmst das Leben hin. Nutze die Zeit, die du hast. Alles ist zwar vergänglich, aber für eine Zeit kann es doch auch gut sein. Findest du sinnlos? Dann such einen Sinn. Suche DEINEN Sinn. Schreib ein Buch, werd Gärtner, werd Obdachloser, mach ne Firma auf, geh 7 Jahre nach Tibet und meditier dir n Ast ab ... es ist dein Leben, mach was draus. Aber zünd bitte keine Atombombe ;-)

Lucaas392
Beitragsersteller

Deine Gedanken gefallen mir

Alles ist vergänglich. Deiner Logik nach könnten wir uns also auch alle umbringen. Ich würde eher sagen: „Genieße die Dinge, solange sie da sind.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

Lucaas392
Beitragsersteller

Du weisst also, dass alles vergänglich ist, aber versucht die Dinge die jetzt sind trotzdem zu geniessen, weil das ist dein Trost.

Sft46  05.07.2024, 18:48
@Lucaas392

Nein. Ich genieße sie, weil sie schön sind. Und dass es vergänglich ist ist sogar gut so. Ich meine irgendwann wird es doch langweilig

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Damit man es sich nicht unnötig schwerer macht als ohnehin schon ist, weil die Dinge eben so sind, wie sie sind.

Nix weiter.

Du solltest einfach mal realisieren, wie die Dinge sind.