Baumwurzeln abtöten?
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem bei mir im Garten....Habe im Garten ein Baum der ca. 3m groß geworden ist. Er hat grüner Blätter und rote Zapfen...Es handelt sich aber nicht um eine Fichte oder so....Habe den Baum im April abgesägt und nun sprießen immer wieder Triebe aus dem Boden....Wie kann ich dies Vermeiden??? Wie kann man die Baumwurzel abtöten????
Danke
4 Antworten
Hier haben wir auch noch zwei Antworten auf diese Frage:
http://www.cosmiq.de/qa/show/2019673/welches-Mittel-hilft-zum-Baumwurzeln-abtoeten/
Da gibts solche Round-up-Stifte (Ecoplug): Man bohrt einige Löcher in den Stubben und haut die Dinger rein. Für mich die einzige Möglichkeit bei solchen hartnäckigen Fällen. Gibts in gut sortierten Baumärkten oder Gartencentern.
Bohre den Reststamm/Stumpf an und schütte Salzsäure hinein. Ggf. das selbe wiederholen.
Ein sogen. Essibaum. Die Dinger sind wie Unkraut und überall sprießen die Ablegerchen. Unkaputtbar. Ich versuche schon seit Jahren, diese Flut einzudämmen. Immer alle Ableger ausreißen, den Baum unfachmännisch beschneiden. Irgendwann hilft es.
... da kann ich dir nur Recht geben, stehen den Brombeerhecken in punkto "Unkaputtbarkeit" in nix nach.