Warum essen wir in der heutigen Zeit so gerne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch hat immer schon gerne gegessen. Schlichtweg um zu überleben.

Das Problem ist heutzutage eher, dass wir auf der einen Seite viel weniger Kalorien verbrennen als unsere Vorfahren und auf der anderen Seite jederzeit hochkalorische Lebensmittel zur Verfügung haben. Das diese Rechnung nicht aufgeht sollte jedem klar sein

Wenn uns etwas schmeckt - die Lebensmittelindustrie sorgt mit Zucker und Fett in ihren Produkten dafür - löst das ein Glücksgefühl aus. Unser Körper nimmt es an, lagert es ein, weile er im Laufe der Evolution gelernt hat, dass auch schlechte Zeiten kommen könnten.

Nahrung hatte schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Schau doch mal, was wilde Tiere machen. Den ganzen Tag Nahrung suchen.

Denke,dies ist nicht nur heutzutage so. Unsere Großeltern haben in der Nachkriegszeit angefangen sich gutes und teilw. viel zu gönnen und das hat sich wie "ein roter Faden" bis dato dahingezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  12.07.2022, 13:30

glaubst Du im ernst nach der Kriegszeit gab es solche großen Läden wie heute, stell Dir mal dein Zimmer vor, da war der ganze Laden drinnen, die meisten dinge wurden lose verkauft Du musstest was bringen um es rein zu tun, erst in den 60-70er Jahre wurden die ersten großen Läden gebaut aber auch nur im Stadtgebiet auf dem Land war alles kleiner, und die Auswahl an Süßigkeiten gab es da nicht nur Blockschokolade und der war sehr teuer, den konnten sich nur die reichen Bauern leisten

Weil immer mehr Industriezeug auf den Markt gebracht wird schätze ich.

Vor allem Zucker macht süchtig und ist inzwischen überall erhältlich