Wenn man isst und dann rülpst heißt das ,dass man aufhören sollte zu essen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann macht dein magen mehr platz. Beim essen verschluckt man auch luft. Diese luft wird dann beim essen wieder rausgedrückt durch das essen.

Lass dir nichts von den anderen sagen das ist völlig normal auch wenn du es nicht unbedingt vor versammelter mannschaft tun solltest.

Werdet erwachsen leute

Früher war das Gang und Gäbe. Da hieß es

Warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschacket.

Klingt total bescheuert, aber das galt zum guten Ton. Hat man das nicht gemacht, hat man so gezeigt, es hat einem nicht geschmeckt.

Geht heute gar nicht mehr.

Grüßli

Wenn man aufstoßen muss, hat das höchstwahrscheinlich etwas mit einem verspannten Zwerchfell zu tun.

Versuch mal diese Übung (stör dich nicht an den Worten Sodbrennen und Reflux) und wiederhol sie regelmäßig:

https://www.youtube.com/watch?v=KMKbxg93YXo

Wenn nämlich die Ursache behoben ist, endet der ganze Spuk sofort.

Über deine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Das bedeutet lediglich dass man nicht mehr den heutigen Normen entspricht. Früher war mal Rülpsen auch in Gesellschaft ausdrücklich gestattet

Schönen Tag

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, dann läufts erst richtig! Noch einen kräftigen Schluck Weißbier, paar Radiserl und bergkäse, dann kippt dein Nachbar aus den Latschen 😁👌