Warum essen Sikhs kein Fleisch?

4 Antworten

Sikkhs glauben (genauso wie Hindus und Buddhisten) an Wiedergeburt, daher ist ihnen das Töten von Lebewesen grundsätzlich suspekt. Aber in der Praxis leben bei wei­tem nicht alle Sikkhs vegetarisch (ist bei Hindus und Buddhisten genauso), das ist also eher eine Empfehlung als eine Vorschrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Es gibt wahrscheinlich kein wirkliches Verbot, es gibt nur Glaubensbrüder, die Fleisch ablehnen und jene, die es nicht ablehnen.

Sikhs können Fleisch essen es muss aber selber gejagt und jhatka geschlachtet werden. Beim jhatka schlachten wird der Kopf mir einem sauberen Schnitt vom körper abgetrennt sodass das Tier sofort stirbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung