Warum essen meine Wellensitiche kein Eifutter?

3 Antworten

Weil sie es nicht brauchen, und das wissen die Tierchen genau, deshalb verweigern sie es. Eifutter ist nur während der Brut angesagt. Selbst da ist es noch fragwürdig.

Du kannst darauf vertrauen: Was deine Wellensittiche nicht fressen, das brauchen sie auch nicht. Ein gutes Bio-Körnerfutter ist gut, nichts sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Hey

Das Eifutter ist ein zusätzliches Futter für Wellensittiche, kein Hauptfutter!

Das bekommen Wellensittiche während der brut zusätzlich. Sie bekommen trotzdem ihr normales Futter!

Zudem ist das im Handel erhältliche Eifutter von keiner guten Qualität und äußerst ungesund! Generell ist es nicht von nöten bei einer brut. Da nimmt man anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Es liegt daran, dass ihr Freund keinerlei Ahnung von Wellensittichen hat.

Was er Ihnen da erzählt hat, ist nämlich großer Unfug !!

Und an der Reaktion ihrer Wellensittiche können Sie selbst erkennen, wie recht ich damit habe.

Deshalb stoppen Sie solchen Blödsinn sofort !!

Als Wellensittichhalterin sind Sie für das Wohlergehen lebendiger Tiere verantwortlich.

Deshalb sollten Sie ihrer Pflicht gemäß dem deutschen Tierschutzgesetz nachkommen und sich die notwendige Sachkunde zur Wellensittichhaltung bzw. Wellensittichzucht aneignen.

Dies hätten Sie richtigerweise schon vor Beginn der Wellensittichhaltung tun müssen.

Dazu verpflichtet Sie der Gesetzgeber in Deutschland übrigens und Sie sollten es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Denn das Denunzieren steht heutzutage wieder hoch im Kurs und Sie während nicht die Erste, welche anonym von mitlesenden Usern angezeigt wird.

Wenn Sie wirklich züchten wollen, dann sollten Sie zunächst zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle notwendigen Informationern zur Zucht von Wellensittichen finden und darüber hinaus noch vieles weiteres Interessante zum Wellensittich erfahren.

Auch dazu, wann man Eifutter anbieten kann und ob dies überhaupt sinnvoll ist.

Und Sie erfahren dort natürlich auch, wie man ein Zuchtpaar Wellensittiche richtig auf die Zucht vorbereitet.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung