Warum essen die Schüler in USA so früh Mittag?

2 Antworten

Wird halt am besten organisatorisch in den Zeitplan passen. Mehr wird da nicht dahinter stecken. Ist ja hierzulande auch nicht anders, 13 Uhr ist ja keine magische Uhrzeit sondern ergibt sich einfach aus 3x2 Schulstunden + 2x Pause.

Ich sehe es eher anders herum. Es ist echt ein netter Luxus in der Schule etwas (warmes) zu essen zu bekommen. Hab ich meiner Schulkarriere nicht einmal erlebt. Wenn man es also umdreht könnte man sagen, in den USA bekommen sie zwischen 10 und 14 Uhr was zu essen (jenachdem wann es passt), hierzulande halt gar nicht...

hi also ich habe kein fachwissen oder so, aber eine vermutung. aber die ist vlt falsch.

bei uns an der schule beginnt das Mittagessen auch immer früher, weil die mensa so klein ist, dass die schüler klassenstufenweise essen gehen. wenn jetzt jede stufe mit anstellen, essen holen, platz suchen, essen, plauder und aufräumen 30min braucht und wir 8 Klassenstufen haben, dauert es insgesamt vier stunden. und entweder man beginnt um 10 und endet 14uhr oder man beginnt "normal" um 13 uhr, dann können die letzten um 17 uhr essen.

dieses beispiel ist jetzt zwar übertrieben, da oft auch zwei stufen gleichzeitig essen gehen können und wir auch so schell wie möglich essen sollen, aber ich denke es zeigt ganz gut, was vlt (wirklich nur vlt) dahinter steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung