Warum essen deutsche immer Sauerkraut und Bockwurst?

13 Antworten

Wäre das wirklich so, wären die Klos ständig besetzt.

Bonye  29.06.2021, 22:48

Daher horten Deutsche auch soviel Klopapier..🤔

kiniro  29.06.2021, 23:05
@Bonye

Dann steht wohl die falsche Nationalität in meinem Ausweis. Esse selten Sauerkraut, keine Bockwurst und horte kein Klopapier.

In dieser Kombi essen das die wenigsten Deutschen.

Traditionell ist Sauerkraut wohl deshalb, weil es sich früher (vor über 100 Jahren) als Winter-Essen gut lagern ließ.

Beides seit locker 6 Monaten nicht mehr verzehrt 🤷🏻‍♂️

Habe ich als "Bio-Deutscher" seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen.

Fragen mit "immer" sind fast immer schräg.

PS: Deutsche

Gruß, earnest

Das ist ein Klischee und trifft selten zu. Wurst gibt's bei uns praktisch nie :-) und Sauerkraut nur sehr selten. Im meinem Freundes-/Verwandtenkreis ist Wurst-Sauerkraut auch die Ausnahme, viele essen es gar nicht (z.T. Veganer, die auch keine Fleischimmitate wollen).