Jeden Tag Bockwurst ...?

3 Antworten

Als gute Hausfrau gebe ich Dir folgenden Tipp:

Entnehme alle Bockwürste der Verpackung und trockne sie mit Küchenpapier etwas ab. Danach wickelt Du die Bockwürste in etwas Frischhaltefolie und zwar jede einzeln. Die eingewickelten Würste legst Du dann alle in eine Gefrierdose, die in den Tiefkühlschrank kommt.

Bei Bedarf kannst Du dann eine einzelne Bockwurst aus der Dose entnehmen, kurz auftauen lassen und dann warm machen.

Ich persönlich esse Bockwurst auch gerne gebraten. Dazu schneide ich die Bockwurst auf einer Seite im Abstand von ca. 1 bis 1,5 cm schräg ein, ab damit in die Pfanne und langsam brutzeln lassen. Im Übrigen muss die Wurst da vorher auch nicht komplett aufgetaut werden.

SO schnell werden die nicht schlecht. Besonders in der Box im Kühlschrank. Außerdem sind sie lecker also isst du jeden Tag drei Stück, und bist in drei Tagen durch. - Ich empfehle etwas mittelscharfen Senf dazu.