Warum erwische ich mich selbst manchmal mit dem Bedürfnis verrückt werden zu wollen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist dir dein Leben zu eintönig, zu langweilig, zu normal und du denkst dir unbewusst, dass es spannender wäre, "verrückt" zu sein?

Hast du dir schon einmal bewusst darüber Gedanken gemacht, wie es für die "Verrückten" ist "verrückt" zu sein? Das ist für viele kein schönes, spannendes Abenteuer sondern ein Alptraum, zumindest für die erkrankten "Verrückten". Diejenigen wissen zum Großteil nicht einmal, dass sie krank sind.

Die anderen "Verrückten" haben einfach eine andere Einstellung und Ansicht auf viele Dinge des Lebens. Das macht das Leben dadurch nicht automatisch besser oder spannender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt ist deine Definition von verrückt nicht ganz richtig. Verrückte Sachen zu machen muss nicht unbedingt bedeuten verrückt zu sein , ganz einfach weil verrückt sein relativ ist :D

Weil du unbewusst bist und nicht vernünftig überlegst, was das bedeuten würde.

Pass auf! Gedanken werden Realität.

Werd wach und bewusst und ändere das erlernte Denkmuster.

Weil dir anscheinend etwas im Verrückt-sein gefällt.