Menschen intensiv beobachten - bin ich krank?

5 Antworten

Das ist nicht krank. Wahrscheinlich wohnst du im Erdgeschoss? Ich habe früher auch immer aus den Fenster gestarrt und die Leute beobachtet. Bei mir lag es teilweise an zu viel Zeit, oder wenn mich irgendein Thema belastet hat. Viele Menschen haben Zwänge. Manche zählen die Fliesen im Bad, andere müssen drei mal auf den Herd gucken, bevor sie sich sicher sind, dass er aus ist und andere schauen halt aus den Fenster. Wenn du dir aber schon Sorgen darüber machst, rate ich dir zu einer Beratungsstunde beim Psychologen, der dann endgültig etwas darüber sagen kann :-) LG

Magdalene20
Beitragsersteller

Nein, ich wohne im 1. Obergeschoss.  Aber viel Zeit habe ich durchaus. Hast Du Freude dabei gehabt, die Leute zu beobachten, oder war es für dich so rein zufällig und eher banal?

Liebe Grüße zurück!

das ist normal , jeder beobachtet andere menschen.

mittlerweile ist sogar so das man andere menschen filmt um vieleicht eine lustiges video zu bekommen

ich beobachte auch oft andere menschen und ich denke dann auch darüber nach was die wohl vorhaben und warum sie dies oder jenes tun

dadurch kann man bei guter übung sehr viel über die körpersprache lernen und das ist eine super sache die man hilfreich im eigenen leben anwenden kann

man weiß dann vorher schon was der andere tun möchte, was er vorhat und kann reagieren

man beherrscht die situationen dann besser

mach weiter das ist nichts verwerfliches die menschen zu studieren

Sehe darin kein Problem, wenn du daraus eine Erkenntnis ziehst. Beobachte auch Leute aber mehr aus gründen der Körpersprache und mache Mir sogar Notizen. Nur aufpassen dass es nicht krankhaft wirst und davon besessen wirst.

Magdalene20
Beitragsersteller

Du machst dir sogar Notizen?Aus welchem Grund?Analysierst Du die Körpersprache?:) Oder ist es bei dir auch etwas zwanghaft?

HaGeVau  26.08.2015, 20:21
@Magdalene20

Ich analysiere körpersprache die ja auch von kultur zu kultur anders ist. Ich hab e physiognomie gelernt undvon daher ist das sehr interessant auch versuchen von den Lippen zu lesen.

Menschen interessieren sich für Menschen, das ist angeboren, denn wir sind soziale Wesen. Viele beschreiben auch, dass sie im Kaffeehaus sitzen und am liebsten die Menschen rundherum beobachten. Karikarturisten holen sich dort ihr Ideen, z.B. Haderer, ein österrreichischer Karikarturist.
Zwanghaft wäre es, wenn du die Leute beobachten musst, obwohl du eigentlich nicht willst.

Nein ist nicht krank die ganzen alten leute stehen.auch immer beim fenster und beobachten alles und jeden;)

Magdalene20
Beitragsersteller

Das stimmt wohl. *hihi*