Warum erscheint mir das Leben immer sinnlos, immer, wenn ich keinen Freund habe?

3 Antworten

Vielleicht kommt es dir so vor, weil du einen für dich persönlich wirklich erfüllenden Sinn, eine Leidenschaft im Leben, vielleicht auch eine Berufung, die du anstreben möchtest, noch nicht gefunden hast. Du könntest versuchen, die Zeit, in der du keinen Freund hast, zu nutzen, um dich mit dir selbst mehr auseinanderzusetzen. Was macht dich wirklich glücklich (abseits einer Beziehung)? Welche Tätigkeiten erfüllen dich? Wann fühlst du dich im Einklang mit dir und der Welt? Vielleicht kannst du versuchen diese Fragen für dich zu erkunden und in Folge mehr Freude und inneren Frieden in dir selbst zu finden, sodass eine Beziehung dann nur noch "die Kirsche on top" ist. LG! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil Menschen Rudel Tiere sind👀 hat wahrscheinlich auch viel mit Hormonen zu tun und den trieb sich zu vermehren.

Splissie
Beitragsersteller

Außer, dass ich Asexuell bin

Dass du das Gefühl hast, dass das Leben sinnlos ist, wenn du keinen Freund hast, ist unter Umständen normal. Das haben viele glaub mir. Beziehungen geben ja auch so Gefühle von Verbundenheit Sinn im Leben. Aber denk bitte daran, dass du auch ohne diese Bindung wertvoll bist. Nimm dir Zeit, um dich selbst zu schätzen. eine gute Beziehung wird kommen wenn die Zeit reif ist. Bis dahin konzentriere dich darauf, dich selbst zu stärken und zu lieben. Weil wenn du dich nicht selbst liebst, wirst du niemals eine genauso vollkommene Liebe in dein Leben ziehen können.