warum erkennt mein Hund meine Stimme über FaceTime/ das Telefon nicht?

3 Antworten

Die meisten Informationen bezieht dein Hund aus deiner Körpersprache, wenn du ihm einen Befehl gibst. Stimmen deine Körpersprache und das gehörte Wort überein, dann weiß er was er tun soll. Nur mit einem Wort kann er (noch) nichts anfangen. Dafür müsstest du viel mit ihm üben.

Deine Stimme wird digitalisiert und übertragen, dein Hund merkt den Unterschied. Der Hund kennt nur die Luftschwingung deiner Stimme Bei der Übertragung geht zuviel verloren was der Hund noch hört.

Weil er dich nicht sieht.