Geht FaceTime auf dem IPad ohne Sim?
Hallo,
ich habe ein IPhone und möchte der Oma ein IPad besorgen um per FaceTime telefonieren zu können. Handy an sich möchte sie aber nicht.
Jetzt ist die Frage: Geht FaceTime Telefonie auch ohne Sim? Und falls ja: Wie rufe ich die Person dann vom IPhone aus an? Habe ich dann einen Kontakt ohne Nummer?
Wenn es jemand weiß wäre super :)
1 Antwort
Guten Morgen erstmal. Du hast bei einem IPad zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder du kaufst die Cellular + Wifi Variante also dass das IPad auch ins Mobilfunknetz gehen kann oder nur die Wifivariante, dann kann das IPad halt nur ins WLAN. Jetzt du deiner eigentlichen Frage. Wenn du deiner Oma ein IPad Wifi kaufst dann richtest du ihr eine Apple ID ein. Und diese Apple ID kannst du dann per FaceTime anrufen. Also du brauchst keine Telefonnummer. Natürlich kannst du ihr auch ein IPad Wi-Fi + Cellular edition kaufen, braucht’s aber eigentlich nixhg.
Wie du auf dem Foto siehst kann man entweder die Telefonnummer verwenden wenn man den eine hat oder die Apple Id
Top, vielen Dank für die sehr kompetenten Antwort! Hilft mir auf jeden Fall weiter :)