Warum entwickelt man sich im Vertrieb so stark?

4 Antworten

Vertrieb zeichnet sich häufig dadurch aus, dass man in relativer kurzer Zeit viel Geld verdienen kann und dass man gut reden können muss bzw. das lernt. Häufig putschen sich die Vertiebsteams auch noch gegenseitig auf.

Wirkliche persönliche Weiterentwicklung kann ich darin aber nicht erkennen, zumindest nicht so, wie ich persönliche Weiterentwicklung für mich selbst definieren würde. Da gäbe es andere Jobs, die ich hier für sinnvoller achte.

Am Ende muss aber jeder damit glücklich sein, was er / sie macht. Du scheinst es zu sein, also ist ja alles gut.

Marco189
Beitragsersteller

Super vielen Dank dir :)

Ich denke der innere Antrieb hilft. Sicherlich bist du mittlerweile nach den ersten Erfolgserlebnissen noch motivierter und weiß immer besser was die Kunden benötigen, oder welche Probleme sie haben. Das heißt deine Gespräche laufen auch viel besser oder? Wenn du mit dem Sales Job in so einen "Flow" kommst - dann geht vieles einfach und macht auch immer mehr Spaß. UND natürlich je besser deine Gespräche laufen, desto mehr kannst du auch verdienen :)

Für ein paar weitere Tipps kannst du mal hier schauen:

https://www.accountmanager-werden.de/lernen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tut man nicht.

Man spielt nur ein einstudiertes Programm ab und lässt sich von der Vertriebssekte dazu anspornen, jegliche Scham zu verlieren und den Leuten immer ungezügelter auf den Sack zu gehen.

Marco189
Beitragsersteller

Warum? Wenn man es freundlich macht und die Menschen sich freuen ?

NAFOfella  20.04.2023, 12:02
@Marco189

Niemand freut sich, wenn er von Leuten belästigt wird, die einem irgendwelchen Unfug andrehen wollen.

Marco189
Beitragsersteller
@NAFOfella

Nein so ein Quatsch, da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht..

Naja weil du du dich in diesem Beruf selbst verwirklichst. Es hat nichts mit dem Vertrieb an sich zu tun. Es ist bei jedem so der seinen Beruf ausübt, dass dieser sich positiv in diesen entwickelt.

Marco189
Beitragsersteller

Danke:)