Warum entspricht die nördliche breite der Pyramiden der Lichtgeschwindigkeit?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles nur Rechentricks. Siehe Radosophie.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cornelis_de_Jager

Hadaguggna
Fragesteller

Danke. Hab was vom guten alten Harald Lesch gefunden zum Thema Radiosophie! :D

Techniktype  17.01.2020, 08:31
@Hadaguggna

der Harald ist ein guter Wissenschaftler aber mit diesen Themen redet er nur Unsinn genau wie die anderen Wissenschaftler - aber soll jeder glauben was er will ;)

Es gibt da so eine magische Komponente die nennt sich "zufall".

Und die, dass man dazu tendiert das zu sehen was man sehen will. Wenn man rausgeht und sich autokennzeichen anschaut dann wird man auch bei 95% irgendeinen Zusammenhang zu den napoleonischen Koalitionskriegen herstellen können, sei es über initialen oder Daten oder den längengrad von Kap trafalgar.

Wer suchet der findet... und so ist es auch in diesem Fall

Dafür gebrauchst du kein Video. Einfaches Nachdenken reicht.

  1. sind nicht alle Pyramiden gleich groß. Die Seitenmaße sind nicht gleich
  2. sind die Seiten von Pyramiden konstrutionsbedingt ziemlich gleich.
  3. Ist das einfach Quatsch. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca. 300.000 km/Sekunde, die große Pyramide von Gizeh hat eine Seitenlänge von 230 Metern. Was ist daran denn gleich?

BeviBaby  17.01.2020, 07:20

Es geht um den Breitengrad, nicht die Seitenlänge .

Hat aber auch etwas gedauert bis ich da draufgekommen bin. Etwas undeutlich formuliert in der Frage

Naja es stimmt so plus minus, aber auch wenn es exakt stimmen würde, hätte dies keinen Sinn und Zweck, denke eher das ist ein Zufall.

Ich kann mir auch einen Breitengrad raussuchen und mal schauen was da so ''passt'', evtl. hat ja wer die selbe IP-Adresse oder so...

Zu Schade nur, dass die alten Ägypter überhaupt nicht in Meter oder Kilometer gemessen oder gerechnet hatten, sondern in "Djeba" (Finger), "Schesep" (Handbreite) oder "Amem" (Faust).

Auch die Einteilung der Erde in Längen- und Breitengrade erfolgte tausende Jahre später und nach völlig anderen Maßstäben.

Beutelhauser  17.01.2020, 07:23

genau und die pyramiden waren gräber voller mumien. die mumien hat man dann zerrieben und als medizin gegessen.

dazu muss man aber studiert haben um das zu verstehen, nur die erfinder dieser dinge mussten damals nicht studieren.

thetee99  17.01.2020, 07:36
@Beutelhauser

Es gibt auch Vermutungen, dass die Pyramiden erst später als Gräber verwendet wurden. Es ist nicht mal gesichert ob die alt-ägyptische Kultur die tatsächlichen Erbauer waren, oder diese Monumente nur übernommen haben. Leider ist die heutige ägyptische Regierung nicht immer sehr kooperativ wenn es um archäologische Forschung geht.

Beutelhauser  17.01.2020, 07:42
@thetee99

die moslems haben alles von den pharaonen entfernt was nicht zu ihrem glauben passt. ich will gar nicht wissen was die dort alles vernichtet haben und geheim halten. man kann auch an den horoskopen dort ablesen dass das zeug keine tausend jahre alt ist. die horoskope in den sarkophagen halten sie auch geheim so gut es geht.

in mekka stand bis vor einiger zeit sogar ein ägyptischer obelisk den man gesteinigt hat und der symbol für den teufel war.