Kurzhaarfrisuren bei Frauen/Mädchen?

Haarklar  22.07.2022, 13:55

Welche Frisur hast du denn im Moment, also wie lang, fein/dick, glatt/lockig usw. Je nachdem sind kurze Haare ja vergleichsweise aufwändiger oder auch nicht.

Ippongirl
Beitragsersteller

Meine Haare sind bissle länger als Brustlänge, glatt und relativ dünn bzw fein

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Grade nicht mehr (Außer du siehst schulterlang als kurz), aber ich hatte auch schon einen "richtigen" Kurzhaarschnitt, bis vor so ca 4 Jahren. Hatte den 2 Jahre lang.
  2. Ich hatte einen, weil ich meine Geschlechtsidentität in Frage gestellt habe. Also, ich dachte für eine Weile, ich sei ein Transmann. Danach hab ich sie behalten, weil es so schön leicht und locker für den Sommer war, und weil ich mir da gut die Haare färben und blondieren konnte, ohne dass die Haare zu sehr kaputt gehen.
  3. Nee. Meine Familie wusste den echten Grund nicht, denen hab ich gesagt mich stört die Länge einfach. Meine eine Oma hat es schockiert, aber dann hab ich sie daran erinnert, dass sie seit ihrer Konfirmation vor 60 Jahren einen Kurzhaarschnitt getragen hat. Aber sonst waren alle begeistert von der Idee und fanden es auch echt gut.
  4. Ich persönlich hatte wenig Aufwand. Hatte so ne Art Pixie-Cut, und weil meine Haare lockig sind, hatte ich auch ohne Styling gutes Volumen. Ich musste fast nichts machen, wenn ich regelmäßig genug beim Nachschneiden war. Ich kann mir aber gut vorstellen, das Leute mit sehr glatten Haaren da wesentlich mehr machen müssen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Ja, hatte sie nie richtig lang, sondern nur etwas länger als schulterlang, aber hab sie mir letzes Jahres immer kürzer schneiden lassen. Jetzt gehen sie noch knapp bis zu den Ohren und die Seiten sind hochrasiert. Will sie aber noch kürzer haben, so in etwa diese Frisur:

Bild zum Beitrag

Mit gefallenn kürzere Haare einfach besser als längere Haare.

Nein, denen war es relativ egal, und finden längere und kürzere Haare okay.

Aufwand ist in etwa gleich, seit sei kürzer sind muss ich sie manchmal etwas nass machen damit ich sie perfekt in Form bürsten kann. Aber das geht auch schnell.

 - (Mädchen, Frauen, Haare)

Dein Kopf, deine Haare egal was andere sagen. Wenn du unsicher bist dann kann ein Friseur dich bestimmt beraten, dann könnt ihr gemeinsam schauen was passt und dir gefällt.

Ich hatte bis letztes jahr april/mai haare bis zum hintern runter. Hatte dann aber keine lust mehr drauf und habe sie mir beim frisör schneiden lassen ( kurzhaarfrisur) . mir hat es auch gefallen. Heute/ jetz hab ich genug davon und lass meine haare wieder wachsen . was meine familie drüber gedacht hat war mir egal , weil ich mich wohl fühlen muss damit

Beim Judo muss man die Haare nicht kurz schneiden.

Ippongirl
Beitragsersteller

Darum geht es nicht, ich bin es einfach leid, dauernd Knoten rausprügeln zu müssen