Warum empfinden es Frauen sehr schlimm mit Frauen zu arbeiten bzw nur weibliche Arbeitskollegen zu haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich saß in der Ausbildung in einem reinen Frauenbüro in der Buchhaltung. Nach einer Stunde war ich mit denen fertig. Sobald eine rausging, fingen die anderen an, auf hinterhältigste Art und Weise zu lästern. Als die dann wieder zurückkam: "Oh schön, dass du da bist! Wie lieb wir dich doch haben! Süüüüüßßßeeeeee!" 🤢

Aktuell arbeite ich in einer Firma mit 70 % Frauenanteil und es könnte entspannter kaum sein. Wir witzeln regelmäßig darüber, ob wir nicht einen Männerparkplatz einrichten sollen 😁 Es ist also sehr davon abhängig, mit wem man zu tun hat.

Ich selbst habe tatsächlich überwiegend männliche Freunde. Macht das Leben einfacher, da braucht's nicht so viel Organisationsaufwand.

Ein Arbeitsplatz nur mit Frauen kann zu einer Schlangengrube mit Giftnattern werden.

Kann gut funktionieren, kann aber auch jede brasilianische Telenovela in den Schatten stellen.

Das ist ja eine Verallgemeinerung. Das stimmt so nicht und ist von der Person abhängig.

Lg

Das ist eine Verallgemeinerung, aber sei's drum

In einem früheren Betrieb erlebte ich es andersrum

Eine neue Mitarbeiterin kündigte innerhalb der Probezeit, mit der Begründung, sie habe noch nie mit Männern zusammengearbeitet, und stelle nun fest, dass es auch nichts für sie ist

Begründung wäre zwar nicht nötig gewesen, aber sie tat es dennoch.

Sie hat nun wieder einen Job bei einer Zahnärztin, die nur weibliches Personal um sich hat.

Eifersüchtige Frauen finden das schlimm, den Rest kannst du dir selber denken.