Warum empfinde ich Fön- sowie Waschmachinen/spülmaschinen Geräusche als so beruhigend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es genauso. Ich kann auch immer so gut einschlafen, wenn ich Geräusche wie Föhnen, Duschen oder von der Waschmaschine höre. Genauso ist es, wenn es stark regnet. Vielleicht liegt es einfach an der beruhigenden, gleichmäßigen "Melodie".

MeAmo  11.07.2011, 18:14

Danke für den Stern!

Was ich immer gern nutze sind einfach YT Videos mit dem Geräusch. Kannst ja mal einfach suchen.
das hier z.B.

https://youtube.com/watch?v=OV-flV2nU1k

kiss4roses
Beitragsersteller

Hahahaa.. :-) .dass ist ja geil !!!

kiss4roses
Beitragsersteller

Leider ist die Frage lange her und die Hilf.Antwort schon gegeben,...sonst hättest Du sie bekommen

die haste schon als Baby im mutterleib gemocht!

Naja jeder findet anderes Berühigend o.o Ich finde es nervig aber naja..