fön macht komische geräusche...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Geräusch sagt Dir, dass der Föhn nicht mehr lange lebt; Du solltest ihn gar nicht mehr benutzen, wahrscheinlickeit ist gross, dass er einen el. Defekt hat, der Dir bald mal die Sicherungen raus wirft und/ oder es gibt einen "Kurzen" 7 Krzschluss und die Hauptsicherung ist raus, was auch für Dich gefährlich werden könnte, entsorg ihn besser, ehe noch was passiert!

L.G.Elizza

user2386
Beitragsersteller

ähm der fön ist erst 1 woche alt

elizza  22.12.2013, 10:56
@user2386

ups.... dann würde ich aber schnell da hin gehen, wo ich ihn gekauft habe, denn ein neuer Föhn sollte ja keine komischen geräusche maxchen! L.G.Elizza

elizza  07.11.2014, 11:55
@elizza

Ach, wie scheusslich, Flüchtigkeitsfehler, sorry, ich sollte mir angewöhnen, alles erst durch zu lesen und dann absenden, aber, eben, oft macht man halt zu schnell!

Trotzdem, herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

L.G.Elizza

das macht glaub ich nicht der föhn sondern die Steckdose! was du machst kann auch mal schief gehen! immer schnell wie möglich den stecker rein sonst kann es mal sein das du einen kurzen verursachst und die Leitung heiss läuft oder du bekommt mal eine gezischt!!! das war bei mir nämlich mal auch so das ich eine richtig durch die knochen bekommen habe!! da war soger mein halber fingernagel weg!

kann sein das es in den raum wo du dich grad befindest auch grad zu feucht ist oder der stecker selber!

user2386
Beitragsersteller

das macht glaub ich nicht der föhn sondern die Steckdose!

ich hab ja oben gesagt das ich den stecker so leise reinsteck das nur die kontakte zusammen kommen, und wenn ich dann am fön horche, kommt es definitiv vom fön das er takk macht, die steckdose kanns nicht sein

UniqueGirl1504  21.12.2013, 02:16
@user2386

ja dann verursachst du fast einen kurzen.. wenn du so weiter machst dann machst du dein gerät mit kaputt...

wenn der fön ,wie du sagst ,nur ne woche alt ist, dann bring das ding zum händler zurück und mach deine garantieansprüche geltend.

Dieser Fön gehört entsorgt, bevor er gefährlich für den Nutzer wird.

Vorher solltest Du das Ding zerstören, damit kein "glücklicher Finder" es als noch brauchbar befindet und es in seinem Haushalt einsetzt.

user2386
Beitragsersteller

sicher ???

Entsorge das Teil. Schneid den Stecker ab und wirf dann das Gerät in die gelbe Tonne und den Stecker in den Restmüll, damit kein anderer zu Schaden kommt. Ich kenne jemand da kam plötzlich eine Stichflamme aus dem Fön. Da war dann eine halbseitige Glatze angesagt...

user2386
Beitragsersteller

Da war dann eine halbseitige Glatze angesagt..

ja ne, iss klar.........

abibremer  21.12.2013, 20:45

seit wann ist ein föhn eine "leichtverpackung"??? es gab mal von seiten dsd einen VERSUCH bei dem man elektrokleingeräte über den gelben sack oder die gelbe tonne entsorgen konnte. wenn JETZT solches zeug da drin ist, bleibt der sack liegen und die tonne wird NICHT geleert!!! elektroschrott wird über die wertstoffsammelstellen größerer gemeinden entsorgt.

mg6358  22.12.2013, 13:07
@abibremer

Kleinstelektroschrott darf in die gelbe Tonne. Mein Schatz ist Müllmann und der lacht sich halb scheckig wenn Rentner mit nem einzelnen Wecker oder einem Miniradio extra auf den Wertstoffhof kommen...

Laut Wertstoff-Fiebel der Stadt Leipzig dürfen kleine Elektrogeräte (bis 30cm Lang) ohne Batterien und Kabel, Töpfe, Pfannen, Behältnisse und Spielzeug aus Kunststoff in die GELBE.

Und natürlich noch vieles mehr...

Sebbel2  23.12.2013, 02:29
@mg6358

In dem gelben sack dürfen nur Verpackungen. Ein elektrogerät ist keine verpackung.

Leipzig hat da einen besonderemn Service. Ist aber nicht die Regel in Deutschland.