Spülmaschine macht komische Geräusche und lässt sich nicht ausschalten?

2 Antworten

Sind die komischen Geräusche ähnlich wie abpumpen obwohl nichts mehr zu pumpen gibt?

Zieh mal den Stecker, dann ausschalten, falls das ein Knopf ist der eingedrückt bleibt wenn ein geschaltet. Nun also Aus bedeutet. Wenn nun trotz eindeutigem Aus die Geräusche beginnen wenn Stecker wieder in Steckdose, dann ist Wasser in die Bodenwanne geraten und die Maschine versucht per ewigem abpumpen darauf aufmerksam zu machen.

Kenne ich bei Spülmaschinen anderer Hersteller. Mach Stecker wieder raus, montiere rechte Seitenwand ab, schau nach und entferne das Wasser in der Bodenwanne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Hallo Cookie3000

In  der  Bodenwanne  befindet sich Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte