Warum E=1/2*m*v²?

Support

Liebe/r rocko19,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Die Formel ist eine Phantasieformel nach der Kinder-Methode viele, viele. Es war absolut idiotisch von Einstein, die Lichtgeschwindigkeit als höchste anzunehmen. Wenn es so wäre, benötigte der Schöpfergott über 15 Milliarden Jahre für eine Durchreise durch sein Universum; absurd. Googel bitte einmal Neutrino. Die Brüder der Elektronen dachte sich 1935 Wolfgang Pauli aus, damit die Atombombe denkbar werden konnte. 1945 bekam er den Physik-Nobelpreis für sein Pauli-Prinzip. Heute wissen alle Physiker weltweit, dass die Neutrinos einfach so durch unsere Erde gehen, als würde sie aus Glas bestehen. Googel bitte einmal "Erdwachstum durch Neutrinos". Dann findest Du direkt zu einem wichtigen Artikel auf meiner Website ahlers-celle.de . In den nächsten 100 Jahren soll es auch noch Physik-Nobelpreise geben. Ich habe meinen Computer ausrechnen lassen, dass der Schöpfergott pro Millisekunde mit seinen Neutrinos ca. 300 Kubikmeter neue Erdmasse produziert, weshalb der Erdumfang jedes Jahr um 1,8 cm länger wird. Ich empfehle Dir: Lass Dich nicht von Deinem Physiklehrer verdummen. Die Masse hat nichts mit dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit zu tun. Das ist Betrug wie der Betrug von Newton, als er die wirkliche Formel der Gravitation um r² erweiterte und damit r³ im Zähler hatte, für die Volumenformel. Seitdem geistet die Massenanziehung in unseren Köpfen. Ich durfte Newton vor 20 Jahren als allergrößten wissenschaftlichen Betrüger der letzten 350 Jahre entlarven. Wegen Newtons Betrug wurde Einstein zum Idioten.

F=ma

E = Fs

s =1/2 at^2

E = ma * 1/2 *at^2

v=at

E = 1/2 m v^2

rocko19
Beitragsersteller

danke :) und das ist keine hausaufgabe, lieber support, sondern eine frage zu der ich selber gekommen bin und die man auch nicht ergooglen kann ;)

AJay1  01.02.2011, 10:36
@rocko19

mach dir nichts draus... Der Support vermag es nicht zu unterscheiden zwischen Fragen, die aus reinem Interesse gestellt werden und Hausaufgaben. Sobald die eine naturwissenschaftliche Frage sehen, in denen eine Formel vorkommt, sehen die das automatisch als Hausaufgabenfrage an.