Wie rechnet man 120 kj in kg um?

8 Antworten

Ist unmöglich , Kraft mit Masse zu verwechseln !

KittyWu  19.02.2012, 17:06

Die Einheit Joule steht ja auch nich für Kraft. Sondern für Energie, die sehrwohl mit Masse in Verbindung steht. Schon mal die Formel E=m*c^2 gesehen? Links steht Energie, rechts steht Masse. Die Frage ist hier nur, ob man diese Formel in dem Fall anwenden darf... Aber du bist ja angeblich der Experte für Lichtgeschwindigkeit ;) Und erschreckenderweise auch Experte für Energie, dass solltest du besser streichen!

Du kannst mit 120 kj ein kg Wasser 28,66 °C erwärmen. Um ein Grad Wasser zu erwärmen benötigst Du 4,186 kj und das ist die Wärmemenge Q

ezkurdim063
Beitragsersteller

Könntest du mir bitte bei der aufgabe helfen? Eine porzellanfigur(0,85 kj / (kg*K) werden 120 kj zugeführt. Sie erwärmt sich um 22K

Du kannst Joule(Energie) nicht in Gramm (Masse) umrechnen.Du kannst ja auch nicht Volt in Meter umrechnen.

prohaska2  19.02.2012, 13:36

Er/Sie würde das probieren.

Garnicht, die Einheiten kJ und kg (Arbeit und Masse) haben nichts miteinander zu tun.

Das tut man nicht. Man rechnet ja auch nicht Meter in Stunden um oder Liter in Jahre.