Warum dulden japanische Eltern ihre hikikomori kinder?

1 Antwort

Hallo

Also ich bin mir nicht sicher, denke aber, das könnte man als psychische Krankheit einstufen, oder es als ein Symptom einer sehen.

Die Eltern denken da vielleicht: Ich muss mich um mein krankes Kind kümmern?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Fire5
Beitragsersteller

Kann sein

Fire5
Beitragsersteller

Europäer würden dass aber nicht dulden oder?

Satiharu  06.07.2023, 22:36
@Fire5

Ich denke doch. Der Psychiater redet mit deinen Eltern. Ausserdem gibt es da ja einige, was das irgendwie akzeptabler macht

Fire5
Beitragsersteller
@Satiharu

Ich glaub nicht das die zum Psychiater gehen. Hikikomori sperren sich ein und meiden jeden menschlichen Kontakt

Fire5
Beitragsersteller
@Satiharu

Ich glaube nicht das Psychiater einzelbesuche machen. Die haben einen randvollen terminkalender.

Für sowas haben die keine Zeit. Hikikomori ist soweit ich weiss, keine Krankheit.