Warum dürfen wir keine Kirche in Mekka aufbauen obwohl Moscheen in Deutschland erlaubt?

Support

Liebe/r windowssieben,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Du willst nach Mekka umziehen und dort deinen christlichen Glauben praktizieren, aber man lässt dich nicht?

Ich nehme dir das nicht ab.

Es könnten sich allenfalls jene ernsthaft beschweren, deren Religionsfreiheit in Saudi-Arabien eingeschränkt ist. Worin deine Freiheit hier in Deutschland eingeschränkt sein soll, weil du im fernen Ausland keine Kirchen bauen kannst, ist schwer nachvollziehbar.

Die Gewissens- und Glaubensfreiheit in Deutschland ist eine große Errungenschaft. Allerdings müssen sich Gläubige auch Kritik anhören können. Auch die Kritiker haben das Recht sich zu äußern und sollten davon auch jederzeit Gebrauch machen.

Weil in muslimischen Ländern Christen und Andersgläubige verfolgt werden, sie sind halt nicht so weit wie Europa.Den Juden geht es dort auch nicht besser:

Das liegt an der unbeschreiblich großen Toleranz des Islam... (dessen Koran an manchen Stellen fordert, alle "Ungläubigen" zu vernichten).

Das kann ich dir ganz schlüssig erklären:

Mekka ist die heiligste Stadt aller Muslime, weil sie die Geburtstätte Mohammeds ist ... und Mohammed ist der Prophet, der den Islam im Auftrag Allahs verkündet hat.

Und in dieses Mekka, da pilgern Jahr für Jahr nahezu drei Millionen Muslime. Dieses Pilgern ist jedem gläubigen Muslem ein großes Anliegen und wer immer dazu in der Lage ist, der unternimmt diese Pilgerreise ... den Haddsch... zumindest ein einziges Mal in seiem Leben.

Und dieses Mekka,diese heiligste Stadt  aller Muslime, die dürfen ausschliesslich

                                                NUR MUSLIME BETRETEN!

also es gibt auch leute,die wollen weder moscheen noch kirchen irgendwo