Warum dürfen Schweizerische Spezialeinheit (Enzian) in Deutschland sein? Die Kriminellen auszuschalten?

5 Antworten

ZB

Zwei Tote: Schweizer Elite-Polizisten bei Einsatz in ...

https://www.20min.ch › story › schweizer-elite-polizisten-bei-einsatz-in-stuttgart-820004444712

Die deutsche Polizei stürmte am Montag eine Anwaltskanzlei in Stuttgart. Dort waren zwei Menschen getötet worden. Mit vor Ort: zwei Beamte der Berner Sondereinheit Enzian.

Sondereinheit Enzian: Berner Elitepolizisten gehören zu ...

https://www.20min.ch › story › berner-elitepolizisten-gehoeren-zu-den-weltbesten-260184730968

Spezialeinheiten aus der ganzen Welt sind an der Combat Team Conference 2015 gegeneinander angetreten. Die Berner Enzian-Polizisten wurden Fünfte.

Spezialeinheiten üben häufiger international zusammen und lernen voreinander. Die Anwesenheit auf einem fremden Staatsgebiet ist nicht das gleiche, wie dort eingesetzt zu werden. Das war damals in Mogadischu eine diplomatische Spitzenleistung, dass die GSG9 da die Kastanien aus dem Feuer geholt hat.

Ein Bild, ohne Quelle hilft nicht. Was aber tatsächlich so ist, ist dass Polizeieinheiten - vor allem spezialisierte - zusammen Übungen durchführen um sich zu verbessern.

Hast Du einen Artikel dazu?

Wenn es ein entsprechendes Abkommen gibt dürfen sie das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung