Warum dürfen nur Pendler das Deutschlandticket nutzen?

annie80  06.07.2023, 06:55

Wer behauptet das?

iicvume
Beitragsersteller

Die Mitarbeiterin an der Ticketverkaufsstelle im Bahnhof.

6 Antworten

Das Ticket darf sich jeder kaufen. Da es aber als Abo angelegt ist, sind Dauernutzer wie Pendler besonders im Vorteil.

Jeder kann sich das Deutschlandticket kaufen. Hier kannst du deine Postleitzahl angeben und siehst Anbieter in deiner Nähe: https://www.d-ticket.info/

Schöne Grüße

jeder kann sich des ticket kaufen. es lohnt sich halt am meisten für pendler - und is eigentlich auch ursprünglich dafür gedacht um diese zu entlasten. nutzen kanns natürlich jeder andere auch - muss er selbst wissen ob sichs lohnt...

wenn ich nicht regelmäßig mit den öffentlichen fahren - brauche ich auch kein ticket. es sei denn ich nehms halt nur für nen monat und kündige dann wieder.

Es darf jeder nutzen, der ein Konto in der EU hat. Somit auch Eurotouristen und andere, die an ein EU-Konto kommen.

Das stimmt nicht. Jeder darf das D-Ticket nutzen, allerdings lohnt es sich für Pendler in vielen Fällen besonders.