Warum dürfen Jungs und Mädchen eigentlich bei Klassenfahrten nicht gemeinsam ein Zimmer haben?
Steht oben Danke.
Und ich meine Weiterführende Schule
8 Antworten
Weil sexuelle Interaktionen, und zwar gewollte wie ungewollte oder semi-gewollte, bei Klassenfahrten tatsächlich ein Thema sind.
Man liest tatsächlich immer mal wieder, dass Mädchen von Klassenfahrten schwanger zurückkehren.
Das größere Thema ist aber eher sowas wie Flaschendrehen und Mutproben, wo manche aufgrund der Gruppendynamik eben doch mitmachen, obwohl sie das nicht wirklich wollen, bzw. über die Grenzen ihres Wohlbefindens hinaus gehen.
Und das darf jemand, der im Auftrag der Eltern die Aufsicht über Jugendliche hat, nunmal nicht zulassen. Es ist sogar laut § 180 Strafgesetzbuch explizit verboten, als Gruppenbetreuer, Aufsichtsperson o.ä. Jugendlichen u16 die Gelegenheit zu sexuellen Handlungen zu geben. Man kann aber als Lehrer eben nicht die ganze Nacht in jedem Schlafraum Wache halten, also versucht man wenigstens die Mädels und Jungs über Nacht getrennt zu halten.
Dementsprechend muss das Kuscheln mit dem Liebsten nunmal außerhalb von Schulveranstaltungen stattfinden. Kann den Lehrern egal sein, denn da sind sie nicht mehr verantwortlich.
Das verstehst Du, wenn Du mal groß bist...
Ne, spaß, aber das Stöhnen beim durchnudeln und beim nachherigen Beziehungsknatsch ist den Lehrern vermutlich zu laut.
Man sollte nicht auf sexuelle Gedanken kommen.
Vermutlich weil die Lehrer glauben dass es krachen könnte
"Und ich meine weiterführende schule" - genau deshalb!- aber das wurde euch doch sicher erklärt!