Warum dürfen im Fußball nur 11 Spieler und nicht 12?

2 Antworten

im Fussball ist es halt so die Regel dass es 11 sind also 10 auf dem Feld 1 im Tor

und die Spieler auf dem Feld teilen sich noch in Abwehr, Mittelfeld und Sturm

aber sie laufen alle rum und jeder kann verteidigen oder ein Tor erzielen

HorrorEagle  09.10.2024, 22:55

Man sagt immer ... 11 Spieler... Das heisst der 12. steht im Tor.

Hallo, Wasser262. ⚽️

Das liegt an der Regel, die man eingeführt hat: nämlich 10 Feldspieler plus Keeper. 👍

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️