Warum dürfen Hühner eigentlich kein Salz bekommen?

3 Antworten

Da Huehner fast alles fressen,koennte ma ihnen z.B. Wurstreste verfuettern.Das sollten aber nur kleine Mengen pro Tier sein.ZU VIEL Salz ist ungesund. (Auch fuer Menschen).   LG  gadus

Zu viel Salz schädigt die Nieren beim Huhn. Eine geringe Menge Salz, braucht aber jedes Lebewesen.

Kühner sterben, wenn sie etwa 10 Gramm reine Salz zu sich nehmen.

Wenn Du das auf das Gewicht vom Menschen Umrechnest, musst Du fast ein halbes Paket Salz essen. Ich glaube, dann stirbt man auch oder liegt man auch im Krankenhaus.