Dürfen Hühner rohen Reis fressen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu🙂

Theoretisch ja. Reis hat viele Kohlenhydrate und kann Teil einer ausgewogenen Ernährung für Hühner sein. Sie sollten aber nicht nur damit gefüttert werden da sie auch andere Nährstoffe wie Proteine und Vitamine benötigen. Kochen wäre auch immer noch besser vorher, da es die Verdauung erleichtert, roh ist in gewissen Maßen aber auch okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Birdfocus  19.09.2024, 19:57

Danke für den Stern ⭐️💜

Hi 👋,

Klar, sowohl gekochter Reis als auch ungekochter Reis ist gut für Hühner. 🐔

Reis enthält neben anderen nützlichen Vitaminen und Mineralien, auch Kalzium, Eisen, Kalium und Niacin.

Wie bei allem ist aber zu viel des Guten zu viel, aber Reis, gekocht oder ungekocht, ist ein toller Leckerbissen für Hühner. 😋

Bild zum Beitrag

https://theheartyhenhouse.com/2019/05/06/can-chickens-eat-rice/

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ernährung, Tierhaltung, Eier)

ElliWelli06
Beitragsersteller

Danke für deinen mega tollen Kommentar! Hilfreichste Antwort hast du dir verdient!! :)

tomkom99  18.09.2024, 21:43
@ElliWelli06

Bitte, sehr gerne & vielen lieben Dank, es freut mich auch sehr dass ich dir helfen konnte 🤗

Skyangelforever  18.09.2024, 18:10

Die hätte ich auch gerne in meinem großen Garten 🐓🐓🐓😅

tomkom99  18.09.2024, 18:14
@Skyangelforever

Die ganz lieben Hühner & Küken würden auch sehr gerne bei deinen vielen sehr coolen Tieren & dem riesigen Garten sein liebe Sky! 🐣🐥🐓🦃

Kann man machen, aber sollte nicht zu oft vorkommen und es sollte Vollkornreis sein

ElliWelli06
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)