Warum druck mein Drucker endlos?

2 Antworten

Meist sind dann irgendwo Zellen nicht leer, obwohl nichts zu sehen ist.

Mal Strg + Ende drücken, dann springt der Cursor zur letzten Zelle, wo etwas drin ist, das kann ne Formel sein oder Schrift in weiß oder so, dass dann löschen.

Alternativ den bearbeiten Bereich markieren und nur das markierte drucken.

Oder den bearbeiteten Bereich kopieren und in ein neues Tabellenblatt einfügen.

Man kann jeden Druckauftrag in der Systemsteuerung des Rechners abbrechen und löschen. Allerdings macht es Sinn, den Drucker vorher schon auszuschalten.

Ursache wird ein verstecktes Zeichen in der Tabelle sein. Das können auch Gitternetzlinien sein, welche nicht gelöscht, sondern weiß eingefärbt wurden.

Wenn ohnehin alles einfarbig gedruckt werden sollte, dann würde ich oben links klicken und alles markieren und dann allen Elementen eine einheitliche Farbe geben.

Mit Strg+Ende wirst Du aber auf jeden Fall sehen, wo sich das letzte gesetzte Zeichen oder Gitternetzelement befindet.