Mein Drucker druckt nur ein Exemplar obwohl ich mehr eingegeben habe.

5 Antworten

Hallo

Mir ist bewusst, dass die Frage schon recht alt ist, aber ich hatte das Problem auch!

Mein Chef hat im Internet (wo weiss ich nicht genau) eine Lösung gefunden und hat mir folgendes erklärt:

  • Gehe im Startmenü auf "Geräte und Drucker" (Windows 7)
  • Wähle deinen Drucker aus (Doppelklick)
  • Klick auf "Drucker anpassen"
  • wähle dort die Registerkarte "Geräteeinstellung"
  • Scrolle ganz nach unten bis zum Unterpunkt "Installierbare Optionen"
  • Wähle bei "Mopiermodus" "deaktivieren" aus

dann müsste es funktionieren.

Bei uns war's aber ein HP Laserjet 1300, also möglicherweise ist es nicht genau gleich bei einem anderen Modell.

Viel Erfolg beim ausprobieren! :-)

H2Onrw  29.09.2023, 14:07
Wähle bei "Mopiermodus" "deaktivieren" aus

Exakt das war die Ursache bei meinen HP Laserjet 1300

PS Die Frage ist zwar schon 15 Jahre alt und deine Antwort 11 Jahre aber dennoch hatte ich bis heute dieses Problem bei meinem "erst" 20 Jahre alten und noch immer sehr guten HP Laserjet.

Danke!

danienco  14.04.2016, 23:29

P.S. habe den HP Laserjet 5000DN unter Windows 8.1

danienco  14.04.2016, 23:28

Perfekt Danke für diese Antwort hat auch mir geholfen Daumen hoch

hättest von mit auf jeden Fall den Stern bekommen (wenns meine Frage wäre)

gtwfreiburg  07.05.2014, 09:46

Vielen Dank! Hat bei mir bei Windows 8.1 auch so funktioniert. Da wäre ich allein nie darauf gekommen (ich dachte auch noch, dass "Mopiermodus" ein Schreibfehler sein muss......). Habe mich auch extra angemeldet, um Deine Antwort zu kommentieren!

Hendrikxyz  12.02.2013, 22:26

Super. danke. Nachdem ich die ersten Antworten gelesen hab war ich schon verzweifelt wie ..... manche Leute sind.

Aber deine Antwort hat super funktioniert. Hab mich extra angemeldet um dir zu antworten :-)

Gehe auf Druckereinstellungen und sieh mal nach der Aktuellen Einstellung

franjo66  14.11.2014, 18:42

Die Antwort war ja mal mehr als gut. Dachte schon würde das Problem nie in den Griff bekommen.

Vielen Dank

Medard
Beitragsersteller

Meinst Du dort wo ich den Druckauftrag gebe? Farbe usw. bestimme?

Medard
Beitragsersteller
@mou2000

Habe dort alles so eingestellt wie sonst auch, Seitenbereich, Anzahl Exemplare(zur Probe 2),gehe dann weiter auf Eigenschaften,stelle dort graustufen,und normales Druchen ein, gehe zurück und gebe den Druckbefehl und er druckt wieder nur ein Exemplar.

Wenns noch jemanden interessiert, Ich hatte auch gleiche Problem mit Brother MFC und folgendes hat geholfen (Windows 7):

Start-Drucker-gewünschte Drucker Rechtsklick-Eigenschaften-Erweitert-unten "Erweiterte Druckaufträge aktivieren" abhacken-Übernehmen und ok.

So hats bei mir geklappt. Ich kann jetzt mehrere Exeplare von eine Seite drucken.

Hat dein Drucker auch einen Namen? Aus welchem Programm heraus soll er denn drucken?

Ein paar zusätzliche Angaben wären ja nicht schlecht, vorausgestzt du findest die Zeit dazu.

Medard
Beitragsersteller

HP Officejet Pro K5400 heißt der Drucker, drucken möchte ich ein Word Dokument und eine Power Point als Handzettel. Version von MS Office ist 2007 Lap-top ein Belnea,Windows Vista.Hoffe mit diesen Angaben kannst Du was anfangen.

Eventuell nach der Änderung der Anzahl der Druckaufträge im Menü Einstellungen nochmal auf O.K. oder Übernehmen drücken. Wird manchmal vergessen.

Medard
Beitragsersteller

Zur Bestätigung des Druckauftrages gehe ich auf OK, dann druckt er 1 Exemplar.

Lexa1  16.05.2008, 18:19
@Medard

ich meine bei den Einstellungen nochmal auf übernehmen drücken und dann den Druckauftrag mit O.K.abschicken. Ansonnsten weis ich auch nicht weiter.Was sagt die Bedienungsanleitung? Oder der Druckersupport?